30.10.2011

Blog Nr.: 1027

Moin ...

es ist wieder Winterzeit seit knapp 2 1/2 Stunden, also Normalzeit und ich schreibe mein Blog, obwohl es erst kurz nach halb fünf ist, in meinem Körper ist es aber schon nach halb sechs ... Was diese irrsinnige Zeitumstellung bringen soll, ausser das Mensch' und Tier vollkommen durcheinander gebracht werden, ist mir ein Rätsel ...? Dabei ist sie seinerzeit - 1980 - wieder eingefürt worden, um Energie zu sparen, was aber völliger Unsinn ist ... Da lobe ich mir den alten Putinversteher Dmitri Anatoljewitsch Medwedew, der in Russland ab sofort verfügt hat, diesen Unsinn zu unterlassen, die Uhren werden also in Mütterchen Russland nicht umgestellt. Endlich mal einer der Eier hat, auch wenn es russische sind ... Kann ja mal vorkommen. Zur Zeit herrschen hier Temperaturen wie in den Tropen, und mich würde es nicht wirklich wundern, wenn die Zugvögel, die noch nicht an ihrem Ziel angekommen sind, plötzlich in der Luft eine Kehrtwendung machen würden und zurück kämen ... Also ich kann mich nicht wirklich an solche Temperaturen, gegen Ende Oktober erinnern. Heute ist Antik u. Trödelmarkt, wie es offiziell heißt, an der Mall. Zum zweiten Mal in diesem Monat, weil die die nicht genug abgreifen können, am kommenden Sonntag, dem 06.November, ihre Geschäfte aufmachen müssen ...! Das Weihnachtsgeschäft ist eingeläutet, sehr zum Leidwesen mancher Verkäuferinnen und Verkäufer. Ja gut, hätten 'se was anderes lernen sollen, oder besser in der Schule aufpassen sollen, ja nee iss klar ... ! Aber das ist eine ganz andere Geschichte und um die geht es hier im Moment nicht wirklich. Nun aber zu dem gestrigen Wirfahrenheutemalindiestadt-Tag ... Also ab in die Mall, gefrühstückt - Schöner Shoppenkarte geholt und ab in die Essener City ... Nee, von Kaufrausch, war da im Limbecker-Platz-Center, noch nicht wirklich etwas zu sehen. Nix gefunden, jedenfalls nicht das was wir gesucht haben, nämlich Winterschuhe für uns beide ... Zurück in die Mall, dort auch nochmal geschaut, gleiches Ergebnis ... nix , niente , nada, nothing, nikesse ...!!! Also die Futtersachen eingekauft, die uns fehlten für ein essensmässig entspanntes Wochenende, und per Pedes zurück in unseren Tipi gelatscht. Schnell noch ein kleines Gespräch mit dem Anstreicher, der in unserem Haus die Wohnungstüren lackiert hat und anschließend unsere Gardrobenwand, und danach unser perfektes Samstagsdinner vorbereitet ... Anschließend Fussball, gestern nur erste Liga, wegen der Zeit ... am Abend dann ZDF, weil man angeblich, mit dem Zweiten besser sieht, ist aber völliger Quatsch ... Danach noch etwas Supertalent mit einer Schokotorte von Motzi, die aus allen Nähten zu platzen drohte, so eng war ihre gewählte Pelle ... Man watt ' ne Blutwurst ... Dieter muß an ihrer Seite direkt 'nen Dauerständer gehabt haben ... links die Van der Vaart, die auch immer diese kurzen Fummel an hat - rechts die Tochter von Dr. Mabuse, mit einem Kleid, das eher einer Wurstpelle glich ... Dabadadayipiyipiyeah ... Arme Sau - Dieter Bohlen ...! Mein Abend gestern, war sehr früh beendet ... nach Sommerzeit ... Hier bin ich - in alter Frische bei fast 15°C ... welch eine verrückt gemachte Welt ... von Menschen verrückt gemachte ... Und nich' vergessen - heut' gibt's 'ne Stunde zurück !!!

Ja nee ... iss klar !!!

have a nice day with winter time ...

Chief A.



Alles ist wie es ist,
aber vieles ist so wie es ist, 
einfach nur beschissen.
 Alfred Paul - 2009 -



Mein Foto des Tages

Indian summer - 
gestern mit meinem Mobil-phone festgehalten




Mein Video des Tages

video
... seit Menschengedenken ein Wunsch ...




Das Aller-Letzte:

Rechenfehler senkt Staatsschulden. Schäuble soll sich rechtfertigen ...

Die deutsche Staatsverschuldung verringert sich über Nacht, und dennoch sind die Milliardenkorrekturen im Umfeld der Hypo Real Estate für Finanzminister Schäuble kein Grund zur Freude. Abgeordnete aus den Reihen der Opposition erheben schwere Vorwürfe: Das Finanzministerium habe "völlig die Übersicht verloren". Ein simpler Computerfehler soll Bilanzexperten milliardenweit in die Irre geführt haben.

.........................................

In Sydney / Australien ... ist es Frühling, der Strand von Bondi Beach ist am Sonntagnachmittag noch gut besucht, es herrschen 23°C und es ist leicht bewölkt ... 
Guckst DU hier ... ( denkt an die Zeitverschiebung von 10 Stunden )

0 comments:

Post a Comment